Abessinier Katzenrasse

0

Über diese Rasse

Zwar gibt es einige glauben, dass die Abessinier waren einst ein Begleiter zu den Ägyptern, es wahrscheinlicher, dass es von den Engländern mit Britisch Kurzhaar entwickelt wurde.

Physikalische Eigenschaften

Die Abessinier hat einen mittleren Körper aber ist muskulös. Sein Kopf ist keilförmigen mit Mandel-geformte Augen und die Ohren sind mäßig Spitz.  Die Abessinier, die meisten unterscheiden, jedoch stellt, zählt das „M“ auf der Stirn zu finden.

FARBE (N)

Die Abessinier hat im Gegensatz zu den meisten anderen Katzen ein geticktes Fell, die häufig in wildfarben, rot und blau zu sehen ist

MANTEL

Mittlerer Länge mit einer feinen Textur.

Persönlichkeit und Temperament

AKTIVITÄTSNIVEAU

Hoch

POSITIVE ERGEBNISSE

Die Abessinier spielt gerne und ist sozial mit anderen Tieren und Menschen.

DINGE ZU BEACHTEN

Obwohl freundlich, die Abessinier nicht gilt allgemein als eine „Runde Katze.“

Pflege

SPEZIELLE ANFORDERUNGEN

Eine gelegentliche Bad und Bürste durch das Fell ist alles, die was nötig ist, in Bezug auf die Pflege für die Abessinier.

Gesundheit

Die folgenden Bedingungen sind häufig in Abessinier gesehen:

  • Retinaatrophie
  • Renale Amyloidose
  • Patella luxation

Geschichte und Hintergrund

Der Ursprung der Abessinier bleibt ein Geheimnis. Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass die alten Ägypter verehrten Katzen: Wandmalereien und Skulpturen, einige so alt als 4000 Jahren wurden im Bereich trägt eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu heutigen Abessinier gefunden.

Neue genetische Forschung zeigt, dass auch die Gegenwart, die Abessinier von einer Rasse gefunden in Südostasien und an der Küste des Indischen Ozeans entstanden sein kann. Andere zeigen, dass die Abessinier der Falbkatze ähnelt als der Vorfahr aller Hauskatzen gelten soll. Viele Züchter glauben, dass die Originalzeile Abessinier ist untergegangen, und geben Kredite an britischen Züchter für die Neuerstellung der Rasse.

Die erste dokumentierte Abessinier ist Zula, wurde beschrieben und detaillierte physisch durch den schottischen geboren Dr. William Gordon Stallungen, in seinem Buch 1876 Katzen: ihre Punkte und Eigenschaften, mit Kuriositäten der Katze leben und ein Kapitel über Feline Beschwerden (London: Dean & Smith). Als britischer Führung abessinischen Krieg 1868 zu einem Ende zeichnete, trat Zula (benannt nach der Abessinier-Stadt den Expedition Partei gebaut Hafen) die Reise von Abessinien nach England mit dem Expeditionsleiter Lt. General Sir Robert Napier und seiner Crew.

Während die Briten zweifellos eine große Rolle spielte bei der Pflege der modernen Abessiniens, ihre Bemühungen wurden von den Zerstörungen des zweiten Weltkriegs ausgelöscht und sie musste wieder von vorne anfangen. Man würde feststellen, dass ein Großteil der Abessinier ursprüngliche Merkmale haben sich geändert in den Prozess, doch schon jetzt sie Befehl die Verehrung und die Rasse war im alten Ägypten zu betrachten.

Es war nicht bis ins 20. Jahrhundert, dass die Abessinier in den Vereinigten Staaten erkannt wurde. Erstmals ausgestellt in Boston, Massachusetts im Jahre 1909, begann die Rasse nicht Erfolg bis in die 1930er Jahre zeigen. Und selbst dann der Erfolg war begrenzt, weil viele der Nachkommen jung gestorben. Im Jahr 1938 wurde jedoch eine rote farbige Abessinier namens Ras Seyum in die USA aus Großbritannien importiert. Die Katze erregte die Aufmerksamkeit von Cat Anhänger und seine Popularität führte zu mehr britische Importe der Rasse, gefolgt von den Erfolg hat die Abessinier heute.

 

Das könnte dir auch gefallen