Mein Hund hatte eine Wurzelbehandlung

0

Es begann alles mit einem abgebrochenen Zahn. Einen abgebrochenen Zahn, das wusste ich nicht einmal mein Hund hatte.

Ich hatte meine Zwergpudel, Jäger, beim Tierarzt für seine jährliche Zahnreinigung aussteigen. Mein Tierarzt rief mich eine Stunde später, sagen, dass nachdem sie mein Hund unter Vollnarkose gelegt, sie den Mund öffnete und sah, dass er einen sichtlich abgebrochenen Zahn hatte. Ich war fassungslos. Mein Hund hatte nicht einmal gehandelt, wie er vor Schmerzen. Er war normal essen und war sein üblich, gerne selbst.

Jäger's broken tooth.

Jäger des abgebrochenen Zahn. (Bild mit freundlicher Genehmigung von Animal Dental Services/Eric Van Nice, DVM)

Wie sich herausstellt, sind Hunde Meister auf ihren Schmerz maskieren. Es geht zurück auf ihre Überlebensinstinkt. Verletzten oder Kranken Tieres ist ein leichtes Ziel für Raubtiere, so Hunde nicht immer verletzt, handeln, selbst wenn sie sind.

Unnötig zu sagen, ich fühlte mich schrecklich. Meine armen kleinen Hund hatte Schmerzen, und ich wusste es gar nicht. Gott sei Dank brachte ich ihm für seine Zahnreinigung oder wer weiß wie lange es unbemerkt gegangen wäre?

Ich dachte mein Tierarzt würde nur den Zahn ziehen und fragte, was die Kosten würde. Ich war überrascht, als er sagte: „Weißt du was? Dies ist ein ziemlich wichtiger Zahn [es war ein Molar], und Jäger ist ein junger Hund. Sie möchten eine Wurzelbehandlung zu betrachten.“

Ähm, ein was?

IMG_1231

Ich schnappte eine schnellere Selfie mit Jäger nach seinem Eingriff. Er fühlte sich ein wenig bekloppt, aber ansonsten gut. (Foto von Jackie Brown)

Yep, sind Wurzelkanäle für Hunde eigentlich eine Sache. (Übrigens eine teure Sache. Gottseidank haben wir Haustieren-Versicherung!) Meine regelmäßigen Tierarzt nicht erweiterte Zahnbehandlungen wie Wurzelkanäle, so dass er nur mein Hund die Zähne gereinigt und verwies mich an einen Tierarzt Zahnarzt. In den USA sind diese Spezialisten Facharzt von American College of Veterinary Dentistry.

„Wurzelbehandlung wird über Extraktion empfohlen, wenn der Zahn beteiligt ist ein wichtiger [strategische] Zahn“, sagte Barden Greenfield, DVM, Dipl. AVDC, Besitzer von Your Pet Zahnarzt, hat Standorte in Memphis, Tennessee, und Little Rock, Arkansas.

Er sagte, dass die üblichen Kandidaten für Wurzelkanäle der Oberkiefer und Unterkiefer-Eckzähne, oberen vierten Prämolaren mandibulares ersten molaren und maxillaris seitlichen Schneidezähne sind.

„Ich empfehle Wurzelbehandlung über Extraktionen für die Zähne, die für das Verfahren zu qualifizieren. Zahnärztliche Röntgenaufnahmen sind erforderlich, um das wurzelkanalsystem und die Wurzel des Zahnes zu bewerten. In einigen Fällen muss der Zahn aufgrund wurzelresorption oder andere potenzielle Probleme extrahiert werden.“

Ziehen einfach einen abgebrochenen Zahn möglicherweise weniger kostspielig, aber gibt es Risiken mit Absaugung. Root Canals werden bevorzugt für diese bestimmte Zähne aus mehreren Gründen: (1) sie sind extrem schwer zu entfernen, versehentlich den Kiefer Bruch führen kann (2) versuchen, sie zu entfernen, (3) diese strategische Zähne halten die Zunge in den Mund (damit es nicht zu rekeln, heraus die Seite), und 4) unterstützen die Zähne im Unterkiefer.

IMG_2221

Schauen Sie sich diese ziemlich pearly weißen; Sie würde nie wissen, dass er fast einen Zahn verloren. (Foto von Jackie Brown)

Ich entschied mich für den Wurzelkanal für Jäger fortzusetzen, und ich bin so froh, dass ich nicht. Der Eingriff verlief gut, Jäger nach Hause geschickt wurde, mit Schmerzmittel und am nächsten Tag fühlte er zurück zu seinem alten selbst. Ich kann nur ahnen, was für eine Erleichterung es für ihn, seine gebrochenen Zahn behoben zu haben war! Hat er zwei rechecks für Zahn seit dem Verfahren, und alles sieht immer noch gut.

„Normale follow-up für Wurzelkanäle ist die zahnärztliche Röntgenaufnahmen an sechs bis 12 Monate nach dem Eingriff dann jährlich danach,“ sagte Dr. Greenfield. „Dies geschieht zum Zeitpunkt der jährlichen Reinigung, so gibt es keine zusätzliche Narkose Gebühr/Zeit. Wurzelkanäle sind über 90 Prozent erfolgreich, also idealerweise dauert es das Leben des Tieres.“

Ich weiß noch nicht was brach Jäger Zahn. Er ist ein Big-Time Chewer, und manchmal bekommt er Ahold von Dingen, die, denen ich will ihn nicht. Sagte Dr. Greenfield harte kauartikel sind oft die Ursache.

Jagers-Tooth-All-Fixed

Alle festen! (Bild mit freundlicher Genehmigung von Animal Dental Services/Eric Van Nice, DVM)

„Eines der größten Elemente, die dazu beitragen können, Zahn-Fraktur Hunde kauen auf Hirsch/Elch Geweih,“ sagte er. „Leider sind wir sehen eine Menge jener Fälle in letzter Zeit. Andere harte kauartikel können wie Kuh Hufe und harten Knochen, beitragen.“

Ich will nicht sicherlich ein weiteres abgebrochenen Zahn, so wir aller Jäger kauartikel zu weicheren geschaltet.

„Rohhäute noch OK sind, solange Sie eine, die sicher finden zu verdauen ist,“ sagte Dr. Greenfield. „Die meisten der kaut empfehle ich sind nicht unbedingt kauartikel für passive kauen, sondern eher um Zahnbelag und Zahnstein zu verhindern.“

Er empfiehlt kaut, die tierärztlichen Rat „Gesundheit“ Mündliche Dichtung haben.

Mit Glück wird mein Hund erste Wurzelkanal seine letzte sein!

Das könnte dir auch gefallen